Sonntag, 14. Oktober 2012

Venedig im Wohnzimmer

Liebe Leser :-)

Heute möchte ich euch eins meiner neusten Projekte zeigen.

Ich liebe den Fasching im Venedig. Zumindest wäre es mein absoluter Traum ein einziges mal nach Venedig zu fahren um Live beim Karneval dabei zu sein.
Und was darf bei einer solchen Reise nach Venedig auf gar keinen Fall fehlen?

Na klar! - die Masken! 

Also bin ich in den Bastelladen meines Vertrauens gegangen und habe nach Rohmasken gesucht.... Und gefunden =)
Zur Probe habe ich mir zwei Stück mitgenommen. Eine Volto - Maske (volles Gesicht) und eine Halbmaske mit zwei spitzen.

Mit der vollen Maske habe ich etwas experimentiert. Die sieht auch bei weitem nicht so schön aus wie die zweite.  ;-) Übung macht ja bekanntlich den Meister =)

Die Maske mit den zwei spitzen habe ich mit goldener Acrylfarbe grundiert.
Nachdem das richtig trocken war habe ich dann auf einer Hälfte Krakelierlack drauf gestrichen. Dann musste das gute Stück wieder trocknen.
In der Zeit habe ich den Keilrahmen zur Hälfte mit Gold und die andere Hälfte mit blau grundiert. Dann endlich konnte ich mich wieder der Maske widmen.

Die Seite die mit dem Lack bestrichen war habe ich dann blau bemalt, ich finde das ist ein super Effekt geworden, ich mag das arbeiten mit krakelierlack sowieso sehr gern.
Außerdem habe ich den Rand der goldenen Hälfte mit blau bemalt.
Auch um das rechte Auge der Maske habe ich eine feine blaue Linie gezogen.

Mit einem metallic liner und Nachtleuchtfarbe habe ich ein schönes geschwungenes Muster auf die goldene Seite der Maske gemalt.
Auf dem Keilrahmen bin ich genauso vorgegangen.

Dann war meine Maske auch schon so gut wie fertig.

Um das linke Auge der Maske selbst habe ich eine goldene feine Linie gezogen und beide Augen mit glitter und Nachtleuchtfarbe verziert.
Als letztes habe ich jetzt noch blaue Pailletten auf den Rand der Maske und des Rahmens geklebt und auch auf die "Grenze" zwischen Gold und blau.

 Und zack war ich schon fertig und habe mir damit ein kleines Stück Venedig ins Wohnzimmer geholt :-) Und ihr werdet noch mehr davon sehen, denn diese hier war sicher noch nicht die letzte :-D

(c) Katalin K.

(c) Katalin K.


(c) Katalin K.


















Einen schönen Sonntag wünscht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen